Kopfzeile

Imagekampagne

Pratteln ist Arbeits-, Wohn- und Kulturort, Familienort und Freizeitort. Pratteln ist rau und borstig, liebevoll und zart. Pratteln ist für viele Menschen Lebensmittelpunkt und Lieblingsplatz. Rund 400‘000 Besucherinnen und Besucher werden anlässlich des „Eidgenössischen“ nach Pratteln kommen und die Gemeinde mit ihren eigenen Augen entdecken. Die Imagekampagne „Mitten im Leben“ zeigt die Vielfältigkeit der Gemeinde: Hier vereint sich Stadt und Land, Geschäftiges mit Geselligem, Modernes und Historisches. Die Kampagne hebt das Besondere und Exklusive von Pratteln genauso hervor wie das Ruhige und Unentdeckte.

Die Imagekampagne „Mitten im Leben“ zeigt, was die Gemeinde ausmacht und im Kern auch zusammenhält: Das Freizeit- und Kulturangebot, die Stärkung der Anliegen von Kindern und Jugendlichen und das wertschätzende Miteinander im Dorf.

In Pratteln ist man nah am Puls des Wandels. Keine andere Gemeinde in der Region entwickelt sich so markant wie unsere Vorortsgemeinde. Mit über 15'060 Beschäftigten ist Pratteln ein regionales Zentrum mit führenden Industrie-, Gewerbe- und Verkehrsflächen im Kanton. Die exzellente Verkehrsanbindung und die zentrale Lage in der Region Nordwestschweiz sind attraktive Standortfaktoren. Die Transformation zur städtisch geprägten Agglomerationsgemeinde hat längst begonnen. Pratteln ist im Aufbruch. Mit signifikanten Aufwertungen des öffentlichen Raums und der Transformation alter Industrie- und Gewerbezonen zu urbanen, attraktiven Wohnvierteln entstehen neue Orte zum Leben. Dies alles symbolisiert der Google Pin, der in der Kampagne zum „Prattler Pin“ umgewandelt wurde und Prattelns Zentrumsfunktion zusammenfasst.

„Mitten im Leben“ startet mit einer breit angelegten überregionalen Plakatkampagne, die durch weitere Aktionen ergänzt wird. Das PDF zur Kampagne