So funktionierts

Auf dem Schwingplatz können Schwinger auch trainieren. Der Prattler Nachwuchsschwinger Luca Weisskopf zeigt, wie die Kraftgeräte «Langhanteln und Schwing-Stamm» korrekt eingesetzt werden.

Trainingsvideo 1

Trainingsvideo 2

Schwingerhemden

Aus der Idee der Kreativen Roger und Anita Fiechter-Hintermann entstand zusammen mit der Gemeinde Pratteln ein exklusives Schwingerhemd für Prattlerinnen und Prattler. Die speziell gefertigten Hemden mit dem unverkennbaren Prattler Adler waren den echten Fans in limitierter Auflage vorenthalten. Als Langarmversion konnten sie in klassischem Hellblau sowie in modischem Pink gekauft werden.

Willst du mehr erfahren?

Pratteln verbindet Brauchtum mit multikultureller Identität: Pratteln ist geprägt von einer Zerrissenheit. Sei es geographisch durch die Trennungslinien aufgrund von Bahn und Autobahn, sei es historisch durch den alten Dorfkern und das urbane Zentrum rund um den Bahnhof oder sei es aufgrund der Bevölkerungsstrukturen. Gleichzeitig ist Pratteln genau deshalb lebendig, modern und irgendwie zusammengehörig.

Brauchtum verbindet